CDU-Sommerfest gut besucht

Sehr zufrieden zeigte sich der CDU Stadtverband mit der Resonanz des Sommerfestes in „ Göbels Biergarten“ am Samstag, den 14. August.

Musikalisch umrahmt von der „Ellricher Blasmusik“ und bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher mit den anwesenden Kandidaten für die Stadt-und Ortsratwahlen. sowie der Landratskandidatin Marlies Dornieden und Fritz Güntzler, dem CDU Kandidaten für die Bundestagswahl, diskutieren und drängende Fragen stellen.
Der Stadtverbandsvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU, Werner Bruchmann, begrüßte mit einem Blumenstrauß, die von ihrer Silberhochzeitsreise direkt angereiste Landratskandidatin Marlies Dornieden besonders herzlich.
In seiner Ansprache erläuterte er den Anwesenden die Ziele der Bad Sachsaer CDU, bei der nach wie vor die Schwerpunkte, die Tourismusförderung mit den Bad Sachsaer „Leuchttürmen“ Ravensberg, Kursaal, Märchengrund,  der Erhalt aller Schulformen, das Vorhalten von Hort- und Kigaplätzen, die regionale Weiterentwicklung, Erhalt der Lebensqualität, seniorengerechtes Wohnen und Intensivierung der Jugendarbeit, sind.

„Mit der CDU Waldspende konnte eine erhebliche Summe für die Wiederaufforstung gesammelt werden, dafür Dank allen Spendern.“ so Bruchmann.
Wir werden weiter die Dorferneuerung fortführen, das Thema Radwege über die Landesgrenzen hinweg vorantreiben, erste Kontakte dazu wurden bereits beim BM-Wahlkampf geknüpft.
Gute Ideen werden wir über Parteigrenzen hinweg  unterstützen, wir werden aber auch unsere Eigenständigkeit bewahren.

Wir haben uns über unseren Bundesabgeordneten Fritz Güntzler für die Sanierung des Salztalparadieses eingesetzt und so konnte,  gemeinsam mit dem SPD Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann, eine Förderung von 3,6 Mio. Euro für Bad Sachsa erreicht werden.

Es war auch ein Antrag der CDU der zur Ausweisung des Baugebietes „VfB Sportplatz“ geführt hat und mit dem wir das Thema Arbeiten und wohnen in Bad Sachsa aktualisiert haben.

Wir sind Ansprechpartner für alle und werden mit Erfahrung und Verläßlichkeit Bad Sachsas Zukunft mitgestalten und wir lassen uns an unseren Aussagen messen.
Der Erlös des Sommerfestes wird in einer gesonderten Aktion über die noch berichtet wird direkt vor Ort übergeben.