CDU Stadtverband Bad Sachsa
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bad-sachsa.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.11.2020, 21:40 Uhr
Ausgang der Bürgermeisterwahl in Bad Sachsa
Kommentar des Fraktionsvorsitzenden Werner Bruchmann
Der Wähler hat entschieden und Bad Sachsa hat wieder einen Bürgermeister. Glückwunsch an Daniel Quade, der einen sehr engagierten Wahlkampf erfolgreich beendet hat. Gut für Bad Sachsa, dass sich 3 Kandidaten beworben haben, um sich um Bad Sachsa ́s Zukunft zu sorgen!
Eine Politikverdrossenheit der Bürger war nicht zu erkennen - auch wenn mit 52,54 % Wahlbeteiligung rund 5 % weniger Bürger zur Wahl gingen als 2014. Coronabedingt war vieles diesmal anders als bisher und eine größere Rolle spielte erstmals der digitale Wahlkampf. 
Uns, der CDU, ist es nicht gelungen unsere Wähler zu mobilisieren. Das lag an einem relativ späten Einstieg in den Wahlkampf und den Corona bedingten Einschränkungen, die dazu führten, daß vorgesehene Präsenzveranstaltungen wieder abgesagt werden mußten.
Unser Dank gilt unserem Kandidaten Sven Jung und seinem Wahlkampteam für die geleistete Arbeit.
Es gilt nun, die normale Ratstätigkeit wieder aufzunehmen und gemeinsam für Bad Sachsa zu handeln.Wir werden sehr genau darauf achten daß die teilweise hehren Wahlkampfversprechen nun auch eingelöst werden.